Menü öffnen
meinekostbar.de meinekostbar.de


Über uns

Unsere Hauptausrichtung liegt auf gesundheitsfördernder Ernährung, Hochwertigkeit, Geschmack und Genuss. Ansprechen wollen wir die Menschen, die sich gerne bewusst ernähren möchten, ohne auf Genuss zu verzichten, aber auch diejenigen, die ihre Ernährung verändern müssen oder schon Unverträglichkeiten oder Allergien haben – hier bieten wir die passenden Produktalternativen. Kriterien hierbei sind BIO, Vegan, Glutenfrei, Rohkost, GRÜN und ohne Zuckerzusätze.

Unser Motto „gesund und lecker!“ bieten wir Produkte an, die geschmackvoll sind und vitale Energie liefern.

Es gibt zwar einige allgemeingültige oder in eine bestimmte Richtung sehr dogmatische Ernährungsrichtungen, aber kaum individuelle mit praktischer Anleitung. In der kostbar bekommen Sie dies von uns!

 Ach ja – wer sind wir und wie alles begann???

Katja und Nicole

Nicole Kia (rechts), Mutter von zwei Jungs – klein bis mittel- und von daher schon ein Organisationstalent, selber Fan von gutem Essen und kleinen Naschereien, liebevolle und auf- merksame Gastgeberin, interessiert und neugierig.

Sie war lange in der Lebensmittelindustrie als Produktmanagerin tätig – in jeder Mittagspause auf der Suche nach einem gesunden Imbiss.
Als Ihr Jüngster an einer Darmentzündung erkrankte und klar war, dass er ohne Ernährungsumstellung nicht gesund werden würde, ging sie auf die Suche nach Informationen: las sich durch Fach- Bücher und Gesundheits-Foren, probierte viele neue Lebensmittel aus, die zum Teil nur teuer über das Internet bestellbar waren und änderte bei dem traurigen Ergebnis der Wertigkeit unserer alltäglichen Lebensmittel drastisch und mit Erfolg den Speiseplan der ganzen Familie in eine wirklich gesunde, abwechslungsreiche und hochwertige Angelegenheit,

traf auf…

…Katja Harms (links), zwei Kinder schon so gut wie groß, selber kreativ überall wo es etwas anzupacken gibt und immer auf der Suche nach Herausforderungen. Ein bisschen genusssüchtig, kocht und backt sie mit Begeisterung mit Vorliebe für viele Leute.

Beruflich ursprünglich aus der Werbetechnik, hat sie sich als handwerklicher Tausendsassa auf ökologischen Innenausbau spezialisiert und davon geträumt ein Konzept mit zu gestalten, das Menschen einen Treffpunkt bietet, neugierig macht und einlädt sich wohl zu fühlen.

Wegen zunehmenden Unverträglichkeiten im Freundeskreis fing sie an mit Nahrungsmittel-Alternativen zu experimentieren, um gut verträglich auch lecker zu machen, weil gesundes Essen immer noch Freude machen soll.
Bei einem gemeinsamen Essen – wobei sonst- keimte die erste kostbare Idee auf und war nicht mehr aufzuhalten…

Entstanden ist die kostbar, ein kleiner, feiner Wohlfühl-Laden mit besonderem Konzept, den die beiden mit großer Leidenschaft führen.




kostbare Infos

kostbar GbR
Dieburger Str. 144
64287 Darmstadt

Tel: 06151 - 98 13 664
info@meinekostbar.de

Geöffnet

Mo.-Mi.7.30 Uhr – 17.30 Uhr
Do.7.30 Uhr – 19.00 Uhr
Fr.7.30 Uhr – 14.00 Uhr

An jedem 1. Samstag im Monat:
Frühstücks-Special von 10 bis 15 Uhr!
BITTE RESERVIEREN!

Die kostbar auf Facebook


Brotangebot

Urdinkelsaatenbrot:
Frisch gebacken vom Bio Bäcker
nach unserem Rezept: Gesundes Ur-Dinkelsaatenbrot mit gekeimten Korn, Chia-, Lein und Hanfsamen – auch vorbestellbar!

GLUTENFREIE BACKWAREN:
Kostbare Versandkosten sparen! Auf www.maisterei-shop.de auswählen, bis Samstag (18 Uhr) bei der kostbar bestellen und am darauffolgenden Donnerstag abholen (ab 12 Uhr). Bestellannahme vor Ort, telefonisch oder per Mail an bestellung@meinekostbar.de