Menü öffnen
meinekostbar.de meinekostbar.de


Grüne Smoothies – der perfekte Start in den Tag

Grüne Smoothies sind lecker und gesund. Gerade das grüne Blattgemüse enthält eine Vielzahl an lebenswichtigen Mikronährstoffen. Damit der Smoothie nicht bitter schmeckt, kann man ihn mit Früchten mischen. Aber je höher der Grünanteil, desto besser. Durch die Verwendung eines Hochleistungsmixers werden die stabilen Pflanzenzellwände des Blattgrüns aufgebrochen. Dadurch steht eine hohe Konzentration an Vitalstoffen zur Verfügung, die wir optimal aufnehmen und verdauen können. Bei der Wahl des GRÜNS sind keine Grenzen gesetzt, wichtig ist, dass man Abwechslung hinein bringt. So lassen sich beispielsweise Feldsalat, Petersilie, Pak Joy perfekt mixen, aber auch Karottengrün und Kohlrabiblätter. Leider sind gerade bei den Biokarotten im Supermarkt oft schon die Blätter entsorgt…! Wer sich traut, sollte auch mal Wildkräuter verwenden – die gängigen sind Löwenzahn, Giersch, Brennessel.
Die Einbindung von grünen Smoothies (Rohkost) in den täglichen Speisenplan, führt dazu, dass wir Lebensmittel, die uns nicht guttun, automatisch reduzieren, da wir merken, dass uns eine vitalstoffreiche Ernährung viel mehr Vitalität und eine gesunde Lebensweise bringt. Ein Smoothie ist eine eigene (morgendliche) Mahlzeit und sollte nicht zum Essen getrunken werden. Wen Blattgemüse und Obst nicht satt machen, der kann seinen Smoothie mit z.B. Avocado, Hanfprotein, Chiasamen oder Cashews aufpeppen.
Grüne Smoothies sind eine lebendige (rohe), nährstoffreiche Mahlzeit, die super lecker schmeckt und nach dem individuellen Geschmack im Handumdrehen kreiert werden kann.

Lust mal auszuprobieren?
1 kleine Hand voll Petersilie (mit Stielen)
1-2 Blätter Pak Joy
1 Stück Salatgurke
1/2 Apfel
1/2 Birne
etwas Zitrone
wer mag, Minze und Ingwer
Wasser dazu

 

 

 

 

 

 




kostbare Infos

kostbar GbR
Dieburger Str. 144
64287 Darmstadt

Tel: 06151 - 98 13 664
info@meinekostbar.de

Geöffnet

Mo.-Mi.7.30 Uhr – 17.30 Uhr
Do.7.30 Uhr – 19.00 Uhr
Fr.7.30 Uhr – 14.00 Uhr

An jedem 1. Samstag im Monat:
Frühstücks-Special von 10 bis 15 Uhr!
BITTE RESERVIEREN!

Die kostbar auf Facebook


Brotangebot

Urdinkelsaatenbrot:
Frisch gebacken vom Bio Bäcker
nach unserem Rezept: Gesundes Ur-Dinkelsaatenbrot mit gekeimten Korn, Chia-, Lein und Hanfsamen – auch vorbestellbar!

GLUTENFREIE BACKWAREN:
Kostbare Versandkosten sparen! Auf www.maisterei-shop.de auswählen, bis Samstag (18 Uhr) bei der kostbar bestellen und am darauffolgenden Donnerstag abholen (ab 12 Uhr). Bestellannahme vor Ort, telefonisch oder per Mail an bestellung@meinekostbar.de